Soziale Bedürfnisse

Mit Struktur in den Alltag. Mit Sicherheit in den Schlaf.

Kinder brauchen Halt und Berechenbarkeit, um mit einem sicheren Gefühl zu schlafen, was sie behütet durch die Nacht trägt. Darum sind Wiederholungen und immer wiederkehrende Abläufe wie ein sicherer Hafen für die Kinder. Zudem wird das Familienband dadurch gestärkt und euer Kind kennt seinen Platz in der Gemeinschaft. Was es dabei zu beachten gibt, seht ihr im folgenden Video:

Mit Struktur in den Alltag. Mit Sicherheit in den Schlaf.

Kinder brauchen Halt und Berechenbarkeit, um mit einem sicheren Gefühl zu schlafen, was sie behütet durch die Nacht trägt. Darum sind Wiederholungen und immer wiederkehrende Abläufe wie ein sicherer Hafen für die Kinder. Zudem wird das Familienband gestärkt und euer Kind kennt seinen Platz in der Gemeinschaft. Was es dabei zu beachten gibt, seht ihr im folgenden Video:

Ich habe für euch eine Checkliste für die Abendroutine geschrieben, damit ihr auf einen Blick herausfindet, was ihr verbessern könnt:

Falls Fragen und Unsicherheiten aufkommen, schreibt mir gerne via Chat oder per Mail.

Als Bonus stelle ich euch hier das Video zu meinem Mini-Workshop “Gelassen in die Einschlafbegleitung” zur Verfügung:

Im Folgenden findet ihr alle Dokumente, die ich im Video erwähne:

Sowie die Audio-Datei “Self Check-In”:

Viel Spaß dabei!

Weiter geht es mit den Kognitiven Bedürfnissen